Heimatmuseum im Speicher

Das Museum des Heimatvereins Altenberge bietet Besuchern eine beeindruckende Reise durch die regionale Geschichte und Kultur. Dank moderner Technologie und durchdachter Angebote wird der Museumsbesuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Um den Besuchern eine noch intensivere Auseinandersetzung mit den Ausstellungsstücken zu ermöglichen, stehen ihnen Audio Guides zur Verfügung. Diese Geräte bieten ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Exponaten und helfen dabei, die Hintergründe und Geschichten, die sich hinter den Ausstellungsstücken verbergen, besser zu verstehen. Die Audio Guides sind einfach zu bedienen und ermöglichen es den Besuchern, in ihrem eigenen Tempo durch die Ausstellung zu gehen.

Auch an die jüngsten Museumsbesucher wurde gedacht: Für Kinder gibt es spezielle Quizfragen und Puzzle, die nicht nur unterhalten, sondern auch spielerisch durch das Museum führen.

Unsere regulären Öffnungszeiten sind prinzipiell am 1. Sonntag im Monat, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Im Januar und Dezember entfallen diese Öffnungstage manchmal. Bitte schauen Sie deshalb auch in unseren Terminkalender.

Natürlich können auch Termine für Besichtigungen vereinbart werden.
Schreiben Sie dazu gerne eine Mail an info@heimatverein-altenberge.de.

Bei der Anschaffung der Audioguides wurden wir gefördert von: